Ein großer Aufbruch

Schauspiel von Magnus Vattrodt

Besetzung:

Holm: Peter Donath
Adrian: Wolfgang Mondon
Katharina: Simone Pfennig
Marie: Nadine Kiesewalter
Heiko: Martin Molitor
Charlotte: Cynthia Thurat
Ella: Patricia Schäfer

Termine

Holm ist krank und möchte seinem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen. Er hat Familie und Freunde in sein Haus eingeladen, um sich bei einem guten Essen, einem letzten harmonischen Beisammensein von allen verabschieden zu können. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass seine Entscheidung auf Widerstand stößt. Seine Gäste reagieren mit Wut und Unverständnis auf seinen Plan. Ungelöste Konflikte und Verletzungen treten zutage und im Laufe des Abends verwandelt sich Holms Gelassenheit in große Angst vor dem Ende …


Danach

Schauspiel von Michael McKeever

Besetzung:

Julia Campbell Maja Müller
Tate Campbell Fabian Goedecke
Connie Beckmann Meike Anna Stock
Alan Beckmann Peter Kempkes
Val Wallace Juliane Fechner

Termine

Die Campbells und die Beckmans sind seit Jahren gute Freunde und Nachbarn. Als ein sinnloser Gewaltakt ihr perfektes Leben auf den Kopf stellt, müssen sie sich gegenseitig und sich selbst auf der Suche nach Antworten zuwenden. Antworten, die ihrer aller Leben für immer verändern werden …